Atmung und Meditation

(3-Wochen-Programm) 

  • Du interessierst Dich schon lange für das Thema ‚Meditation‘ und ‚Atem’, weißt aber nicht so recht, wie Du anfangen sollst und in Deinen Alltag integrieren?
  • Du merkst, Atmen tut Dir gut, weißt aber nicht, welche Atemtechnik was bewirkt und wie Du sie richtig und gewinnbringend in Deinen Alltag integrieren kannst?
  • Du fühlst Dich innerlich getrieben und weißt, Du solltest dringend zur Ruhe kommen, aber einfach Hinsetzen ist nicht so leicht?

In meiner langjährigen Erfahrung als Yogalehrerin mache ich immer wieder die Erfahrung, dass TeilnehmerInnen berichten: „Meditation ist nichts für mich. Ich kann nicht an nichts denken“… und doch sehnen sich die meisten nach mehr Ruhe

Oft haben wir ein falsches Bild davon im Kopf, was man in der Meditation „machen“ muss, weil meistens das nötige Handwerkszeug dazu fehlt und die Versuche zur Ruhe zu kommen dann kläglich scheitern. Oft liegt es auch daran, dass wir keine kontinuierliche Routine für uns entwickeln, weil es am Anfang erst mal etwas Disziplin abverlangt.

Meditation und Atemübung sind Techniken, die nicht von heute auf morgen kommen. Einmal erlernt und in den Alltag integriert sind sie aber ein wertvolles Tool, um seelisch und mental gesund zu bleiben.

Ich begleite Dich durch das Programm, damit eine Routine in Deiner Meditation entstehen kann. 

In den 3 Wochen wirst Du die grundlegenden Atem- und Meditationstechniken kennenlernen.Begleitet von Hintergrundwissen und theoretischen Anteilen werden wir uns 2x wöchentlich, je 60 Minuten, gemeinsam online treffen und praktizieren. An 2 Tagen treffen wir uns für 2,5Stunden via Zoom. Du bekommst zum einen eine Einführung, erfährst über Hintergründe von Meditation und Atmung und wirst auf den neusten Stand der Wissenschaft zu diesen Themen gebracht. Zudem gibt es Begleitmaterial zum Nacharbeiten. Zum anderen wird es genug Zeit zum Austausch und Feedback in der Gruppe geben.

Im Anschluß an das Programm hast Du genug Werkzeug und Erfahrung gesammelt, um das Gelernte für Dich passend in Deinen Alltag zu integrieren.

Falls Du nicht bei allen Sessions dabei sein kannst, werden diese aufgenommen, so dass Du sie in Ruhe für Dich nacharbeiten kannst.

Lust auf neue Wege?

Termine :

Zoom meetings:
08. Mai, 8 Uhr-9.30 Uhr
29. Mai, 8 Uhr-9.30 Uhr

YouTube meetings:
10.Mai, 7 Uhr-8 Uhr oder 18 Uhr-19 Uhr
12.Mai, 7 Uhr-8 Uhr oder 18 Uhr-19 Uhr
15.Mai, 7 Uhr-8 Uhr oder 18 Uhr-19 Uhr
17.Mai, 7 Uhr-8 Uhr oder 18 Uhr-19 Uhr
19.Mai, 7 Uhr-8 Uhr oder 18 Uhr-19 Uhr
22.Mai, 7 Uhr-8 Uhr oder 18 Uhr-19 Uhr
24.Mai, 7 Uhr-8 Uhr oder 18 Uhr-19 Uhr

Kosten: 265;-€